Der Gestalter Karl Clauss Dietel und seine Prinzipien für nachhaltige und gute Produktform

Die von Karl Clauss Dietel signierten Poster waren sehr schnell ausverkauft, deswegen haben wir die Poster nochmal in einer neuen Edition aufgelegt.

Jetzt wieder verfügbar als A1 und A2.

Zu dem Plakat gibt es den kompletten Film STOP STYLING als Download mp4 file (1920x1080). Entweder auf Deutsch oder mit englischen UT.


Über STOP STYLING

"Der 1934 geborene Formgestalter Karl Clauss Dietel ist einer der wichtigsten Produktdesigner der ehemaligen DDR. Seine Konzepte sind fast vergessen und dennoch, in Zeiten zunehmender Umweltprobleme sind sie so wichtig und zukunftsweisend wie nie.
Der Film portraitiert die Person Dietel und erklärt seine Philosophie. 
Wir begleiten den Gestalter - der immer noch täglich in sein Atelier geht - und sprechen über seine Arbeit in der DDR und von seinem lebenslangen Kampf gegen Windmühlen. Wie bleibt man als Freischaffender motiviert und wie behält man den Glauben an sich? Der Film ist das Portrait eines besonderen Menschen und der Einblick in das komplett andere Verständnis von Produktgestaltung in der Planwirtschaft.”

Gregor Hutz
-

 
Mehr Bilder, Videos und Texte: www.facebook.com/Karl.Clauss.Dietel